Treesoft CRM steht für optimales Kundenbeziehungsmanagement

Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Analysewerkzeuge helfen die Prozesse zu bewerten und zu optimieren.

Video: Präsentation der Kundenbeziehungsmanagement-Software Treesoft CRM

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - und bewegte Bilder ermöglichen einen ausgesprochenen lebendigen Blick auf Treesoft CRM. In diesem Video lernen Sie die grundlegenden Funktionen von Treesoft CRM kennen.

Treesoft CRM bietet Ihnen bereits im Standard-Lieferumfang allumfassende Programmodule für Ihre Kunden- und Interessenten-Verwaltung:

Adressverwaltung

Mit der Treesoft Adressverwaltung bleiben keine Wünsche offen. Professionelles Adressen und Kontaktmanagement zur Verwaltung Ihrer Interessenten, Kunden, Lieferanten, Hersteller und Mitarbeiter mit beliebig vielen Ansprechpartnern und Kommunikationsdaten ist kein Problem. Die integrierten Eingabeassistenten sorgen für ein schnelles und sauberes arbeiten. Die Markierung von nicht zusammenpassenden Eingaben sorgt für perfekte Daten.

Die Treesoft Adressverwaltung bietet Ihnen die Kommunikation per Telefon, E-Mail, Telefax und Brief. Sowohl individuelle Anschreiben als auch vordefinierte Standardschreiben sind in windeseile erstellt, versendet und protokolliert. Mit der integrierten Kundenhistorie haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kunden und können auch während eines Telefonats sofort reagieren. Langes suchen gehört der Vergangenheit an.

Sie haben viele Kontakte im Ausland oder häufig mit großen Konzernen zu tun, dann ist die Treesoft Adressverwaltung genau das Richtige für Sie. Mit individuellen Adresslayouts ist jede Adresse sofort wie gewünscht erfasst, Konzernstrukturen lassen sich über Haupt- und Neben-Adressen abbilden.

Standards wie das Hinterlegen von Zuständigkeiten durch Bearbeiter oder Vertreter, das Interesse an unterschiedlichen Produktgruppen oder die Verwaltung von mehreren Kundennummern sind selbstverständlich ebenfalls enthalten. Sämtliche Daten können jederzeit mit Hilfe eines integrierten Assistenten gefiltert werden.

Weitere Informationen zur Adressverwaltung im CRM-System

ERP Schnittstelle (API) zu Sage New Classic und Sage Office Line

Adressdaten, Dokumente und Offene Posten auf einen Blick.

Mit Hilfe der hochperformanten Sage Office Line Schnittstelle im Treesoft CRM haben Sie stets alle Adressdaten, Dokumente und Offene Posten im Blick. Mit einem Klick sehen Sie das gewünschte Dokument. In der Übersicht werden Ihnen zu jeder Position der Kurztext eins und zwei angezeigt.

Aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen um direkt die Stücklisten, Langtexte und Texte mit auszugeben. Wechseln Sie auf das Register Finanzbuchhaltung um den gewünschten Überblick zu den Offenen Posten und Sperrvermerken zu erhalten. Klicken Sie auf den Offenen Posten und das zugehörige Dokument wird angezeigt. Das geht schnell und ist übersichtlich, so wie man es sich als Anwender wünscht.

Ausführliche Informationen zu den ERP-Schnittstellen finden Sie im Bereich CRM Zusatzmodule.

Die Treesoft CRM ERP-Integration Sage Classic Line kann auf mehrere Mandanten, unterschiedlicher ERP-Systeme parallel zugreifen.

Dublettenbereinigung

Mit der Treesoft Dublettenbereinigung lassen sich sowohl beim Import von Adressen als auch nachträglich in der Datenbank Dubletten finden und bereinigen. Nutzen Sie den integrierten Assistenten zum ermitteln und anzeigen von Dubletten, auf Wunsch auch nur in Teilbereichen der Datenbank. Anschließend lassen sich die Dubletten per Assistent auflösen und zu einem Datensatz zusammenfassen. Die Treesoft Dublettenbereinigung ist nicht limitiert und kann grundsätzlich alle Adressen in der Datenbank oder während eines Imports bearbeiten.

Weitere Informationen zu der Dublettenbereinigung im Treesoft CRM-System

Computertelefonie (CTI)

Mit Hilfe der Treesoft Computertelefonie können sie direkt aus der Treesoft Adressverwaltung Rufnummern wählen. Eingehende Anrufe werden Ihnen über ein Pop-Up signalisiert und erkannte Adressen oder Kontakte lassen sich per Mausklick aufrufen. Der von Ihnen aktuell in der Bearbeitung befindliche Datensatz bleibt dabei unverändert und wird nicht verblättert oder geschlossen. Die ermittelte Adresse wird in einem eigenen, zusätzlichen Dialog geöffnet, nach der Bearbeitung können Sie zu Ihrer ursprünglichen Arbeit zurück kehren.
Die Treesoft Computertelefonie signalisiert Ihnen natürlich auch verpasste Anrufe und gibt ihnen jederzeit den aktuellen Status des Telefonats an. Sämtliche Anrufe egal ob ein- oder ausgehend werden protokolliert und können den Protokolleinträgen in der Adressverwaltung zugeordnet werden. Es lässt sich eine komplette Auswertung der Computertelefonie erstellen um zu überprüfen, wer wieviel und mit wem telefoniert hat und ob die Gespräche protokolliert wurden.

Geo-Data (Darstellung von Landkarten mit Informationen aus Ihrem Adressbestand)

Das Treesoft GEO-Data Modul bietet Ihnen die Möglichkeit eine oder mehrer Adressen auf einer internen Karte, auf Google Maps oder in Google Earth anzeigen zu lassen. Hierdurch lassen sich in sekundenschnelle zum Beispiel Ihre Kunden in einem bestimmten Gebiet geografisch darstellen oder Routen für Ihre Außendienst-Mitarbeiter planen.

Mit dem Treesoft GEO-Data Modul lässt sich auch automatisch das zugehörige Bundesland zu einer Adresse anzeigen, falls Sie beispielsweise für Ihre Produkte unterschiedliche Bestimmungen je Bundesland berücksichtigen müssen.

Qualifikationen

Mit den Treesoft Qualifikationen lassen sich beliebige zusätzliche Informationen zu den Adressen und Ansprechpartner hinterlegen. Diese Informationen sind automatisch sofort auswertbar und werden auf einer entsprechenden Übersichtsseite so dargestellt, dass nur die eingetragenen Informationen angezeigt werden.

Zusätzlich wird noch das Datum der Eintragung angezeigt, so dass Sie jederzeit eine perfekte Übersicht über Ihre Adressen und Kontakte haben und wissen, wie alt Ihre Informationen sind. Die einzelnen Qualifikationen können zusätzlich mit Bemerkungen versehen werden, was insbesondere beim Cross-Selling für enorme Übersichtlichkeit sorgt.

Interesse

Über das Treesoft Interesse lassen sich Ihre Vertriebs-Möglichkeiten, auch Opportunities genannt, hinterlegen. Über das Interesse kann beispielsweise Ihre Preisliste angebildet werden, so dass der Anwender nur noch anhaken muss, für welche Produkte sich der Kunde Interessiert. Das Interesse kann aus Material, Leistungen oder freiem Text bestehen, mit der Funktionstaste F10 kann das Interesse zu einer Adresse übersichtlich eingeblendet werden.

Statistik und Auswertung

Mit dem Treesoft Statistik- und Auswertungs-Modul lassen sich die Protokolleinträge von TreesoftOffice.org auswerten und statistisch aufbereiten. Diese Protokolleinträge sind in Hauptgruppen, Gruppen und Betreffs unterteilt und lassen sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Sie benötigen eine Statistik für Ihre unternehmerischen Entscheidungen, wollen einfach nur die Anzahl der geführten Telefonate eines bestimmten Mitarbeiters einsehen, oder diese mit den Telefonaten eines anderen Mitarbeiters vergleichen? Kein Problem, mit dem Treesoft Statistik- und Auswertungs-Modul setzen Sie Ihre Wünsche in die Realität um.

Serienbrief- und Kampagnenmanagement

Mit dem Treesoft Serienbrief und Kampagnenmanagement lassen sich E-Mails, Telefaxe und Briefe die über den integrierten Texteditor erstellt und abgespeichert wurden als Mailings an einen oder mehrere Empfänger versenden. Der integrierte Texteditor ist kompatibel zu MS-Word Dokumenten, RTF- und HTML-Dateien sowie weiteren gängigen Formaten. Für einen Serienbrief lässt sich die Versandart E-Mail, Brief und Telefax automatisch anhand der zu dem Empfänger hinterlegten Daten ermitteln, so dass Treesoft CRM automatisch die optimalste und günstigste Versandart wählt.

Für E-Mails lassen sich Absenderadresse, Betreff der E-Mail und eventuelle Dateianhänge definieren, durchgeführte Einzel- oder Mehrfachversände werden auf Wunsch automatisch protokolliert, Aufgaben und Wiedervorlagen angelegt und Qualifikationen zu den Adressen und Ansprechpartner hinterlegt.
Diese umfangreichen Funktionen des Treesoft Serienbrief- und Kampagnenmanagements sparen Ihnen enorm viel Zeit selbst bei den den einfachsten Serienbriefen und senken Ihre Aufwendungen und Kosten dafür dramatisch. Durch das automatische Setzen von Qualifikationen ist selbst eine umfangreiche Kampagne mit aufeinander aufbauenden Serienbriefen kein Problem mehr und kann zum Beispiel von einer Marketing-Abteilung komplett vorbereitet und anschließend umfassend ausgewertet werden. Wenn Serienbriefen und Kampagnen zu Ihre Marketinginstrumenten gehören ist das Treesoft Serienbrief und Kampagnenmanagement ein absolutes Muss für Sie.

Die Treesoft Aufgaben- und Terminverwaltung ermöglicht es Ihnen, Wiedervorlagen, Aufgaben und Termine Adressen oder Projekt bezogen sowie Allgemein zu hinterlegen und diese im Kalender oder einer entsprechenden Übersicht anzuzeigen.

Eine Erinnerungs-Funktion ist genauso selbstverständlich enthalten wie der Status zu einer Aufgabe oder das Protokollieren einer erledigten Aufgabe in der Kundenhistorie. In Verbindung mit der Treesoft Computertelefonie lassen sich Wiedervorlagen direkt beim Anruf eines Kontaktes editieren und abarbeiten. Aus Protokolleinträgen können weitere Aufgaben oder Termine direkt auch für andere Mitarbeiter anlegen.
Über Benutzer- und Globale-Kalender die einzeln oder gruppiert angezeigt werden können lassen sich beliebige Strukturen abbilden. So ist es beispielsweise möglich, die Kalender aller Monteure gleichzeitig in einer Ansicht einzusehen und dadurch sofort einen freien Termin zu finden.

Projektverwaltung

Mit der Treesoft Projektverwaltung lassen sich kleine und große Projekte, sowie Vorgänge verwalten. Legen Sie Projekte mit unterschiedlichen Oberbegriffen an und definieren Sie Ihre Projekte über eine Projektdeklaration. Einem Projekt lassen sich unterschiedliche Adressen und Kontakte, sowie Protokolleinträge zuordnen.

In Verbindung mit der Treesoft Aufgaben- und Terminverwaltung lassen sich auch Aufgaben und Termine einem Projekt zuweisen. Behalten Sie durch den Projektstatus und die zugeordneten Aufgaben jederzeit den Überblick über Ihre Projekte. Der Integrierte Dateiexplorer bietet Ihnen direkten Zugriff auf beliebige Dateien im Projektverzeichnis Ihrer Projekte.

Wenn Sie Ihre Projekte noch über Verzeichnisse auf der Festplatte organisieren oder die Aufgaben zu einem Projekt zum Beispiel in einer MS-Excel Liste verwalten, sollten Sie dringend die Treesoft Projektverwaltung einsetzen. Bestehende Projektstrukturen können in diesem Fall importiert werden, Sie haben direkt Zugriff auf Ihre Projekte und können zusätzlich Aufgaben dazu verwalten sowie einen Projektstatus setzen.

E-Akte (digitale Aktenordner)

Die Treesoft E-Akte bietet Ihnen mehrere in Treesoft CRM integrierte, elektronische Aktenordner. Hierdurch lassen sich Aktenordner zu Adressen, Ansprechpartner, Anwendern anlegen. Sogar Anwender übergreifende Aktenordner sind möglich. Hierdurch lassen sich zum Beispiel Firmen interne Definitionen oder Verfahrensanweisungen zentral hinterlegen. Sogar das Hinterlegen von DIN EN ISO Handbüchern und die Lenkung von Dokumenten werden drastisch vereinfacht.

Protected E-Mail (Anti-Spam-Lösung)

Die Anti-Spam Lösung Treesoft Protectet E-Mail ist für jede einzelne E-Mail Adresse Ihres Unternehmens einsetzbar und unterschiedlich konfigurierbar.

Mit Treesoft Protected E-Mail erhalten Sie nur noch E-Mails von Ihnen bekannten Kontakten. Absender die Ihnen nicht bekannt sind, erhalten automatisch eine Autoreplay E-Mail mit einem Link zu Ihrer Homepage auf der der Absender seine Kontaktdaten bekanntgeben kann. Sobald der Absender dies einmal gemacht hat, wird jede weitere E-Mail sofort und ohne Umwege zugestellt.

Spam E-Mails gehören damit der Vergangenheit an und Zusatzinformationen aus dem Modul Treesoft Qualifikationen lassen sich auf der Homepage per Mausklick zusätzlich abfragen.

Konvertierungstool zu ACT! oder CAS Genesis World

Mit dem Konvertierungstool zur ACT! oder CAS Genesis World Datenübernahme bietet Ihnen Treesoft die Möglichkeit, Ihre ACT! oder CAS Genesis World Daten schnell und problemlos in Treesoft CRM einzulesen.

Sogar die ACT! Benutzer werden 1:1 übertragen. Einfach Treesoft CRM installieren, die Konvertierungsdaten einspielen, sich mit dem gewohnten Benutzernamen einloggen und sofort mit Treesoft CRM weiterarbeiten. Sie haben alle Daten wie gewohnt im Zugriff und profitieren von den zusätzlichen Möglichkeiten die Ihnen Treesoft CRM bietet.