Treesoft CAD Grundlagen

Referenten: Paul Küstermann

Wenn ihr noch grundsätzliche Fragen zur Bedienung von Treesoft CAD Steuerungstechnik habt, dann seid ihr hier richtig. Folgende Themen werden auf jeden Fall behandelt:

  • Neu!  Zielverdrahtung: Anwendung und Regeln sowie neue Funktionen in Treesoft CAD 7.3:
    Verdrahtung abschließen, ohne das Schütz-Symbol zu ändern.
  • Neu!  Anschlusspunkte setzen:
    Anwendung und Regeln sowie geänderte Tastaturbedienung in Treesoft CAD 7.3, Vorteile und warum wir das geändert haben.
  • Neu!  Auswertung starten über F7 oder Online-Beschriftung aktivieren:
    Hier erklären wir sämtliche Auswertungsparameter und was wir in Treesoft CAD 7.3 ergänzt haben.
  • Neu!  Schaltplan-Konfigurator:
    Yousra und Paul nehmen sich hier alle Zeit der Welt, euch alle darin enthaltenen Funktionen in Ruhe zu präsentieren. Den Schaltplan-Konfigurator gibt es in drei unterschiedlichen Ausführungen, wobei schon die kleinste viele Dinge beinhaltet, welche die Schaltplanerstellung deutlich vereinfachen.
  • Neu!  Ebenen Funktionen
    Sämtliche Ebenen Funktionen wurden in Treesoft CAD 7.3 vollständig neu entwickelt und stark verbessert. Wir weisen dich gerne in die neuen Bedienkonzepte ein.
  • Benutzeroberfläche wunschgemäß einrichten:
    Hier zeigen wir euch, wie man in Tabellen die Spalten zur Anzeige auswählt, die Spalten beliebig sortiert.
  • Betriebsmittel setzen und beschriften:
    Symbolische BMK´s ersetzen, Beschriftungsregeln, Beschriftungsmodus.
  • Symbol über Katalogbaum setzen:
    Listen, die Dockfenster positioniert oder ein- und ausschaltet, automatische Umschaltung in der Gebäudetechnik und vieles mehr.
  • Intelligenter PDF-Export:
    Dateien wählen, Auswertung starten, warum? Profil Intern und Kunde erklären.
  • Projekt Drucken:
    Dateien wählen, Auswertung starten, warum? Profil Intern und Kunde erklären.
  • ACC - assoziative CAD Steuerung (engl. associative CAD control):
    Die Tastaturbedienbarkeit von Treesoft CAD ist wohl durchdacht. Hier werden euch das notwendige Hintergrundwissen und alle "Eselsbrücken" zum leichten Erlernen der Tastenkombinationen aufgezeigt. Danach werdet ihr Treesoft CAD überwiegend über die Tastatur bedienen und deutlich effektiver.
  • SAA - System-Anwendungs-Architektur (engl. systems application architecture):
    Die System-Anwendungs-Architektur ist eine Sammlung von Standards, in der unter anderem die Benutzerschnittstelle einer grafischen Bedienoberfläche definiert ist. Das Bedienkonzept von Treesoft CAD basiert auf diesem Standard. Wir erklären dir die wichtigsten Grundlagen und allgemeingültige Tastenkombinationen. Mit diesem Wissen kannst du nicht nur Treesoft CAD, sondern sämtliche Windows-Programme besser bedienen.

Paul hat alle diese Dinge selber in den vergangenen Monaten gelernt und das Wissen ist noch frisch. Er wird  daher mit Sicherheit die Dinge gut, kompetent und mit der gebotenen Geduld erklären. Aus diesem Workshop wird garantiert jeder etwas mitnehmen.

Anmeldung

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Schnelles Anmelden lohnt sich also!