Computertelefonie (CTI) in Treesoft CRM

Aus dem Adressdialog heraus lässt sich jeder Ansprechpartner durch Klick auf das Telefon-Icon direkt anrufen. Die CTI-Schnittstelle in Treesoft-CRM funktioniert mit den gängigen Telefonanlagen und IP-Telefonie. Einzige Voraussetzung ist eine TAPI-Schnittstelle.

Computertelefonie im Notifier

Wenn ihr eine CTI-fähige Telefonanlage verwendet, werden Anrufer anhand ihrer Rufnummer erkannt, und ihr könnt das Telefonat ohne Umwege protokollieren. Das Protokoll ist automatisch der richtigen Andresse und dem passenden Ansprechpartner zugeordnet. Bei Bedarf lässt sich der Eintrag korrigieren, zum Beispiel, wenn ihr zu einem anderen Gesprächspartner weiterverbunden wurdet.

Gesprächsprotokoll anlegen

Anruf verpasst? Mit einem Klick auf das Telefon-Icon startet der Rückruf und ihr erhaltet anhand von Wiedervorlagen, sofern welche bei der Adresse hinterlegt sind, passende Vorschläge für die Protokollierung des Gesprächs. Alternativ kann ein neuer Hisotrieneintrag erstellt und das Gespräch auf diese Weise protokolliert werden.

FAQ zur Computertelefonie

Für die Einführung der Computertelefonie ist eine TAPI-fähige Telefonanlage erforderlich.

TAPI ist ein Kürzel für Telephony Application Programming Interface. Die Programmierschnittstelle wurde 1993 eingeführt und wird seitdem weiterentwickelt. Sie ist aktuell der Standard für Computertelefonie und ermöglicht die Anbindung des CRMs an die Telefonanlage.