Zusatzmodul: Treesoft ERP Offene Posten Verwaltung

Wenn du viele Ausgangsrechnungen schreibst oder gezwungen bist, mit Sicherheitseinbehalten zu arbeiten, dann empfiehlt sich die Treesoft ERP Offene Posten Verwaltung.

OPOS-Listen sind essenziell für die Buchhaltung

Die Offene-Posten-Liste, auch OPOS- oder OP-Liste genannt, enthält alle noch nicht ausgeglichenen Buchungen (= offene Posten). Mithilfe dieser Liste gleicht die Buchhaltung Zahlungseingänge, Stornierungen oder Gutschriften mit den offenen Posten ab und ist Grundlage des Mahnwesens. Die Liste sollte daher stets gepflegt und fehlerfrei sein. Wir raten dir daher zu Treesoft ERP Offene Posten Verwaltung anstatt zu einer manuellen Erstellung und Pflege der Offene-Posten-Liste.

Vorteile der Treesoft ERP Offene Posten Verwaltung

In der Offene Posten Verwaltung kannst du die Zahlungseingänge einsehen, buchen und fällige offene Posten mahnen. Die automatisch generierten Mahnungen und Zahlungserinnerungen werden über die dir vielleicht bereits von Treesoft CRM bekannte und bewährte Mailingfunktion, wahlweise per Brief, Fax oder E-Mail versendet.

  • Texte für Zahlungserinnerung und Mahnungen lassen sich direkt in dem integrierten Texteditor erstellen.
  • Die für den Versand benötigten Filter werden als Systemfilter automatisch erzeugt.
  • Zahlungserinnerungen und Mahnungen können durch die Verwendung von Ansprechpartnerqualifikationen personalisiert werden.

Sehr schön ist auch die Möglichkeit, eine per Brief versendete Mahnung auf Knopfdruck noch einmal per E-Mail versenden zu können, falls der Kunde die Mahnung "mal wieder nicht" finden konnte.