Treesoft Office Installation, Administration, Terminalserver und Cloud

Referent: Raymond Häb – Entwicklung

Wenn ihr euch darüber informieren möchtet, wie man Treesoft Office 7.3 installiert, oder was es kostet, wenn wir das für euch machen, oder wenn wir euch einen Dedicated Server einrichten, dann seid ihr hier richtig.

Installation des Upgrades Treesoft Office 7.3
Anhand der Handbücher Installation-Vollversion und Installation-Upgrade macht Raymond euch fit für das Upgrade. Unter anderem werden dabei die folgenden Punkte besprochen:

  • Systemvoraussetzungen
  • Installationspfade
  • Update- und Upgrade-Voraussetzungen

Neuerungen am Firebird-Server Version 3.0
Mit der Version Treesoft Office 7.3 haben wir vom Firebird-Server 2.x auf die Version 3.0 gewechselt. Dadurch wird das Upgrade aufwändiger und dauert auch etwas länger, aber wir haben das für euch alles automatisiert.

Raymond erklärt euch auch gerne, was sich alles am Firebird-Server verbessert hat und wie ihr schon heute davon profitiert sowie welche Vorteile ihr zukünftig habt (siehe Workshop Treesoft Office Entwicklungsplan CAD · CRM · ERP, Upgrade auf Fierebird 3.0).

Treesoft Office in der Cloud
Wir wurden oft gefragt, ob wir Software as a Serrvice anbieten können – ja, das können wir. Raymond präsentiert euch eine Testinstallation auf einem Dedicated Server von Ionos. Arbeiten von überall, Homeoffice und keinen Aufwand für die Administration, all das können wir für euch problemlos realisieren, lasst euch überraschen.

Viren und Firewall
Hier werden die Einstellungen bei Serverinstallation und die in den Virenscannern einzustellende Ausnahmen besprochen.

Datensicherungskonzepte

  • Backup-Methoden für Treesoft Office
    Hier zeigen wir euch den neuen Backup-Manager. Dieser sichert jetzt auch die Projekte und Symboldateien von Treesoft CAD. Zudem unterstützt er euch auf Wunsch bei einem Serverumzug.
  • Hintergrundinformationen zur Datenbanksicherung
    Wie kann ich die Datensicherung automatisieren?

Eure Fragen und Aufgaben

Selbstverständlich beantworten wir Euch auch gerne alle weiteren Fragen zum Thema Installation und Administration im Treesoft Office.

Anmeldung

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Schnelles Anmelden lohnt sich also!