Treesoft CRM Kundenbeziehungsmanagement
Zusatzmodul: Treesoft CRM Softwareverwaltung
Vertreiben Sie Software, oder sind Sie sogar Software Hersteller dann sind Sie hier richtig. Wenn man wissen muss welcher Kunde welchen Versionsstand einer Software einsetzt, ob er einen Software-Servicevertrag hat oder nicht und welche Freischaltcodes im zugesendet wurden und zudem Updates oder Upgrades voll automatisiert durchführen möchte, dann erfüllt dieses Zusatzmodul alle Ihre Anforderungen.
Wir setzen selbstverständlich selber Treesoft CRM in Kombination mit der Softwareverwaltung ein. Fast 8000 Kunden und 12.000 Installationen mit 70.000 Zusatzmodulen und mehr als 2.000 Software-Serviceverträge wollen eben verwaltet werden. Und ein Upgrade von 6.000 Lizenzen ist bei Treesoft dank der Softwareverwaltung einschließlich dem verpacken und versenden in zwei Tagen erledigt.
Treesoft CRM Softwareverwaltung - flexibel & sicher
Schützen, verwalten, aktivieren, abwickeln, pflegen
Nutzen Sie die Treesoft CRM Softwareverwaltung um Softwareprodukte effektiv zu schützen, Lizenzen und Serviceverträge zu verwalten und Update-Lieferungen automatisiert per Knopfdruck durchzuführen. Durch die Effektivität der CRM Software-Verwaltung haben Sie endlich mehr Zeit für die Entwicklung und den Vertrieb Ihrer Software-Produkte.
Haupt-, Unter- und Fremdprodukte
Legen Sie Ihre Softwaremodule, egal ob Eigen- oder Fremdprodukte einfach als Material an und hinterlegen die softwarespezifischen Angaben auf dem dafür vorgesehenen Register. Hierbei können Sie zwischen Haupt-, Unter- und Fremdprodukten unterscheiden.
Stücklisten und Wahlpositionen
Mit Hilfe der Stücklistenfunktionen lassen sich modulare Systeme oder Mehrplatzlizenzen ganz einfach abbilden. Sogar Wahlpositionen und Vorbelegungen sind möglich.
Versionsverwaltung
Nutzen Sie die Versionsverwaltung um Ihre Produkte in Softwaregruppen zusammenzufassen und Versions- sowie Buildnummern zu verwalten.
Lizenzmodelle
Verwalten Sie Arbeitsplatz- oder Benutzerlizenzen für einfache Softwareprodukte oder komplexe, modulare Anwendungen.
Onlineregistrierung und Aktivierung
Nutzen Sie die Möglichkeiten einer Onlineregistrierung und Aktivierung um Ihre Kundeninformationen aktuell zu halten. Nach dem Kauf und der Installation der Software aktiviert der Kunde die entsprechenden Module und bestätigt dabei nochmals explizit seine Adressdaten. Auch Raubkopien lassen sich hierdurch effektiv verhindern.
Serviceverträge
Hinterlegen Sie Ihre Serviceverträge als Leistungen und ordnen Sie diese direkt den entsprechenden Softwareprodukten im Materialstamm zu. Hierdurch kann die Softwareverwaltung, bei der Lizenzerstellung für den Kunden, automatisch den entsprechenden Servicevertrag hinterlegen.
Lizenzen und Serviceverträge im Überblick
Sehen Sie auf einen Blick welche Softwareprodukte Ihre Kunden gekauft haben. Das Kundenregister „Software“ zeigt Ihnen welche Artikel, in welcher Version Ihre Kunden erworben haben. Ihre Support-Abteilung erkennt anhand der ebenfalls hinterlegten Serviceverträge sofort ob der Kunde Anspruch auf Hotline, Updates oder Upgrades hat. Stundenlange Hilfestellungen ohne Gegenleistung gehören damit der Vergangenheit an.
Updates und Upgrades
Die Treesoft CRM Softwareverwaltung unterstützt Sie bei der Durchführung von Updates und Upgrades. Auf Knopfdruck wird automatisch ermittelt, welcher Kunde einen gültigen Software-Servicevertrag hat und Update- oder Upgrade berechtigt ist. Sogar offene Posten werden auf Wunsch berücksichtigt. Durch die integrierte Mailing-Funktion können unterschiedliche E-Mail-, Fax- oder Brief-Vorlagen erstellt und versendet werden. Alle Aktivitäten werden automatisch in den Kundendaten protokolliert, die Software-Informationen wie Versions- und Buildnummern automatisch aktualisiert.
Codierung von Lizenzen
Binden Sie ihre eigenen Mechanismen zum Erstellen Ihrer Lizenznummern ganz einfach per DLL ein. Die Codierung ihrer Lizenzen bleibt wie sie ist, bisherige Lizenzen sind weiterhin funktionsfähig. Es sind keine Änderungen an Ihren Software-Produkten notwendig.
Flyer Treesoft CRM - Softwareverwaltung
- Computertelefonie (CTI)
- CRM Adressverwaltung
- Dublettenbereinigung
- Serienbrief- und Kampagnenmanagement
- Projektverwaltung
- CRM Zusatzmodule
- Treesoft CRM ERP-Integration Sage Classic Line (1:n Mandanten)
- Treesoft CRM ERP-Integration Sage New Classic (1:n Mandanten)
- Treesoft CRM ERP-Integration Sage Office Line (1:n Mandanten)
- Treesoft CRM Softwareverwaltung
- Treesoft CRM ERP-Dokumentenimport mit Metadatenauswertung
- Treesoft Office Reportgenerator
- Treesoft Office Mobile
- Individuelle Anpassung (Customizing)
Kostenlos testen
Download, Online-Präsentation, Infopaket
Hast du Fragen?
+49 2266 4763-800 · sales@treesoft.de